Gelungene Veranstaltung – Wiederholung erwünscht
In der Event-Halle auf dem Dach des Möbelhauses Biller am Rosa-Luxemburg-Platz in Plauen waren jüngst mehrere Veranstaltungen. In gleich drei Vorführungen verwandelte sich die große Halle in einen Kinosaal und der Film „Plauen 900 – Die Geschichte der Spitzenstadt“ wurde abgespielt. Ein besonderes Highlight war die erstmalig zelebrierte Plauener Tanznacht.
Im Vorfeld als 900-Jahr-Fete mit Cocktails, Showacts und Überraschungen beworben, hielt das kurzweilige Event, was die Vorbewerbung versprach. Mit der Erfahrung aus seinem langjährigem DJ-Engagement, wie etwa bei Stadtfesten und Großveranstaltungen gelang DJ „Marvin S.“ der Spagat zwischen verschiedenen Musik-Genres. Moderne Schlager gingen einher mit 80er, 90er und aktueller Chartmusik. Mit fortschreitender Zeit schipperte die Feiercrew Richtung „House“ – hin zu eher jugendlichen Klängen.
Tolles Rahmenprogramm und was fürs Auge
Doch bevor der Partybus an der Endhaltestelle einfuhr, wurde den hunderten Partygästen ein reichhaltiges Programm geboten. Gut in den Feten-Ablauf implementierte Programm-Elemente sorgten für Begeisterung bei den Feierlustigen. Eine umfängliche und vogue-würdige Fashionshow mit stylischen Outfits von Kleider-Spezialistin Stephanie David von „Nur Kleider“ und der Herrenausstatterin Lyudmyla Siglach von „Mediolanum“ sowie die brasilianische Sambaprinzessin Bianca DeliceS rundeten die Tanznacht ab. Die Plauenerin verzückte mit aufreizenden und farbfrohen Outfits, gepaart mit feuriger Leidenschaft und heißen Hüftbewegungen die anwesende Männerschaft. Das Akrobatik-Performance-Duo Chapter Raptor 93 aus Chemnitz heizte mit athletischen Tanzeinlagen und einer atemberaubenden Breakdance-Darbietung dem feierwütigen Publikum ein.
Tanznacht begeistert Jung und Alt
„Ich finde es gut, dass es mal was Neues in Plauen gegeben hat. Ein neuer Veranstalter mit einem coolen Konzept. Alle waren begeistert, mit denen ich mich unterhalten habe. Ich hoffe, dass es mal wieder so eine Veranstaltung geben wird“, sagt Partygänger Christian Hofmann. Für alle künftigen Wiederholungstäter gibt es vom Veranstalter „Spitzenstadt-EVENTS“ positive Nachrichten. Auf Anfrage des Wochenendspiegels wurde eine Wiederholung der Tanznacht zum Beginn des neuen Jahres in Aussicht gestellt. Man wolle sich wieder „Etwas“ einfallen lassen, schreiben die Organisatoren in ihrer Mitteilung.